Hier finden Sie uns:

SV Wacker Osterwald e.V.

Robert-Koch Str. 71
 30826 Garbsen

Telefon: 05131 - 52018

www.svwackerosterwald.de

Und wie wird das Wetter?

SV Wacker Osterwald e.V.
         SV Wacker Osterwald e.V.

Jugend

Eurer Jugendwart: Uwe Fahrenholz

Unser Trainerteam bekommt Nachwuchs. Wir konnten Hannah Fahrenholz und Luna Langrehr für diese interessante und wichtige Aufgabe gewinnen. Hannah und Luna sind hervorragend technisch ausgebildet, besitzen gute Wettkampfkenntnisse und gestalten nach Bedarf, eigenverantwortlich, das Jugendtraining mit.

Cheftrainer Manfred Schwarz, 01.10.2019 

 

Auch 2018 nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Grundschule Osterwald im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein SV Wacker Osterwald an einer Tennis-AG teil. Zum Abschluss der AG wurden die Teilnehmer unter der Leitung ihres Trainers Manfred Schwarz, hinsichtlich ihrer erworbenen Fähigkeiten getestet.

In 6 Disziplinen wurde die Koordination, Ausdauer, Differenzierungs-fähigkeit und Grundlagentechnik überprüft. Lehrgangsbester wurde

Lion Chybych mit 55 von max. 60 Punkten.

2.  Jette Sauerbrey und Konstantin Just mit 53 Punkten

3. Tim Scheffler und Louis Michailoff mit 50 Punkten

Herzlichen Glückwunsch
Jugendwarte
Katrin & Uwe Fahrenholz

 

Teilnehmer der Schul-AG Osterwald erwerben
Tennis-Spiel-Pass

12 Schülerinnen und Schüler von der Grundschule Osterwald nahmen im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein SV Wacker Osterwald am Tennisunterricht teil. Zum Abschluss des Tenniskurses wurden die Teilnehmer unter der Leitung ihres Trainers Manni hinsichtlich ihrer erworbenen Fähigkeiten geprüft. Grundlage der Prüfung waren vom Niedersächsischen Tennisverband  vorgegebene Übungen.

Allen Teilnehmern wurde die Tennis-Spielfähigkeit bestätigt.

Lehrgangsbeste: Alina Schiermeyer


Herzlichen Glückwunsch!

 

Jugendwarte
Uwe & Katrin Fahrenholz

 

 

Teilnehmer der Schul-AG Osterwald erwerben
Tennis-Spiel-Pass

12 Schülerinnen und Schüler von der Grundschule Osterwald nahmen im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein SV Wacker Osterwald am Tennisunterricht  teil. Zum Abschluss des Tenniskurses wurden die Teilnehmer unter der Leitung ihres Trainers Manni, hinsichtlich ihrer erworbenen Fähigkeiten geprüft. Grundlagen der Prüfung waren vom Niedersächsischen Tennisverband  vorgegebene Übungen.

Allen Teilnehmern wurde die Tennis-Spielfähigkeit bestätigt.

Lehrgangsbester: Dean Just

 Herzlichen Glückwunsch!

Jugendwarte
Uwe & Katrin Fahrenholz, im Januar 2018

 

Am 27.08.2017 haben unsere Kinder und Jugendlichen das

neue DTB-Tennis-Sportabzeichen erworben.

Je nach Alter und Vorkenntnissen wurde das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt.
Auf allen vier Spielstufen wurden je vier Situationen mit tennisspezifischen Aufgaben bewältigt. Diese entsprechen den wichtigsten Anforderungen des Spiels in technischer und taktischer sowie koordinativer und konditioneller Hinsicht. Für jeden war etwas dabei !
Als Belohnung wurde jedem Teilnehmer eine Urkunde und eine Anstecknadel überreicht.


Viele Grüße

Eure Jugendwarte

Uwe & Katrin Fahrenholz

Tennisjuniorinnen im August 2017 on Tour

Am Freitag den 11. August machten sich 9 tennisbegeistere Juniorinnen, Trainer Manfred Schwarz und Jugendwarte Uwe und Katrin bei strömenden Regen auf den Weg nach Stolzenau, um dort mit den Mädels und Jungs des dortigen Tennisvereins ein sportliches Wochenende zu verbringen.

Nach dem Einchecken im Hotel „Zur Post“ und Zimmerbezug ging es dann auch gleich los zur Tennisanlage des TV Stolzenau. Trotz des schlechten Wetters war die Laune gut und wir wurden herzlich vom Verein begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch schon auf die zum Glück drei vorhandenen Tennisplätze in der Halle. Die Außenplätze des Vereins waren nicht bespielbar.

Trainer Manfred von SV Wacker Osterwald und Trainer Markus vom TV Stolzenau hatten ein Programm ausgearbeitet, bei dem sich die Teilnehmer des Wochenendes besser kennenlernen konnten. Bei Spiel und Sport hatten alle Teilnehmer viel Spaß und die ersten Kontakte beider Vereine wurden geknüpft. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen auf der Anlage machten unsere Tennismädels sich auf den Weg zurück ins Hotel. Auf einigen Zimmern wurde noch ausgiebig geklönt oder was auch immer .

Leider wurden wir am Samstag wieder vom Regen geweckt und das um 08.30 h geplante Lauftraining viel wortwörtlich ins Wasser. Also wurde erst einmal gefrühstückt, um dann hoch motiviert diverse Konditionstrainings zu absolvieren. Anschließend konnten die Teilnehmer, untermalt von Musik Hockey oder Völkerball spielen. Gegen 11:00 Uhr ging’s dann mit dem Turnier los. Es wurden Doppel- und Einzelspiele gespielt, Mädchen gegen Jungen, Jüngere gegen Ältere, so zu sagen ein Kuddelmuddel-Turnier. Wer gerade nicht im Match war, konnte sich bei Trainer Manfred einem kleinen Techniktraining unterziehen. Am Nachmittag hörte es dann auch endlich kurz mal auf zu regnen.. Einige Mutige machten sich auf den Weg ins beheizte Freibad, welches gleich neben dem TV Stolzenau liegt. Angeblich sollten die Temperaturen des Wassers bei 28 Grad liegen, gefühlt waren es dann aber doch weniger. Am Abend fand dann auf der Anlage ein gemeinsames Grillen statt. Und mit einem Tennisquiz, welches Trainer Manfred ausgearbeitet hatte, ließen wir den Abend dann auch ausklingen.

Am Sonntagmorgen wurden wir dann von der Sonne geweckt (nach 48 Stunden Regen).
Nach dem Frühstück und einem kleinen Spaziergang an der Weser, ging’s dann zurück nach Hause. Alles in allem war es ein schönes gelungenes Wochenende, welches wir auch unseren Gastgebern zu verdanken haben, die solch eine Freundschaftsbegegnung auf unkomplizierte und herzliche Art möglich gemacht haben.

 

Teilnehmer der Schul-AG Osterwald

erwerben Tennis-Spiel-Pass


 

12 Schüler von der Grundschule Osterwald nahmen im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein SV Wacker Osterwald am Tennisunterricht teil. Zum Abschluss des Tenniskurses wurden die Teilnehmer unter der Leitung ihres Trainers Manni hinsichtlich ihrer erworbenen Fähigkeiten geprüft. Grundlage der Prüfung waren vom NTV vorgegebene Übungen.

Allen Teilnehmern wurde die Tennis-Spielfähigkeit bestätigt.

Lehrgangsbeste waren Luca Leon Engel und Jonas Grabinzky, die die max. Punktzahl erreichten.

Herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg und die bestandene Prüfung.

 

Jugendwarte

Katrin & Uwe Fahrenholz, im Juni 2017

B-Juniorinnen Wacker Osterwald
holen sich den Staffelsieg 2017

Nach dem Erfolg im letzten Sommer beendeten die Tennis
B-Juniorinnen auch in diesem Jahr die Sommerrunde der Regionsliga (4er) als Staffelsieger mit 10:0 Punkten. In einem spannenden Finale gegen den TG-Hemmingen Westerfeld II mit 4:2 Punkten erreichten Sie mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Spaß am Tennis spielen den Gruppensieg.
Für die Aufstiegsrunde im September wünschen wir unseren
B-Juniorinnen und Trainer Manfred viel Erfolg.

Jugendwarte
Uwe & Katrin Fahrenholz

Von links: Halia Heuer, Sina-Mari Pasler, Hannah Fahrenholz, Sophie Giere, Luna Lipi Langrehr, Kristin Dick, Trainer Manfred Schwarz
 

Im März 2017

Im Januar 2017:

Wenn Ihr für mich Informationen, Bilder von Euren Aktivitäten habt, dann schickt sie mir gerne!

Björn

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel