Hier finden Sie uns:

SV Wacker Osterwald e.V.

Robert-Koch Str. 71
 30826 Garbsen

Telefon: +49 5131 55 9 76

www.svwackerosterwald.de

Und wie wird das Wetter?

SV Wacker Osterwald e.V.
         SV Wacker Osterwald e.V.

Galerie

2021

Liebe Tennisfreunde,

nach unseren bisherigen Planungen war eine Eröffnung der Sommersaison für den 24.04.2021 vorgesehen. Leider kann dieser Termin nicht eingehalten werden, da die Frühjahrsüberholung nicht rechtzeitig erfolgen konnte (wegen schlechter Wetterbedingungen und fehlender Saisonkräfte).

Der neue Termin für die Saisoneröffnung ist der 08.05.2021.

Am 08.05. ab 10:00 Uhr werden die Netze aufgehängt und danach die Plätze freigegeben. Die Freiplätze stehen dann allen Mitgliedern zur Verfügung und der Spielbetrieb kann in gewohnter Weise aufgenommen werden. Die Punktspiele können planmäßig durchgeführt werden, da in diesem Jahr die ersten Punktspiele erst am 26.05.2021 terminiert sind.

Die bekannten Corona-Regeln sind zu beachten.

Eine Eröffnungsfeier oder ein Eröffnungsturnier wird wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden.

Damit mindestens ein Tennisplätz zur Verfügung steht, wird die Hallensaison bis zum 07.05.2021 verlängert. Alle aktuellen Abo’s können weiterhin bis zum 07.05.2021 genutzt werden. Unser Buchungssystem auf unserer Homepage bleibt aktiviert, so dass auch bis zum 07.05. Einzelbuchungen erfolgen können.

 

Mit sportlichem Gruß

Joachim Müller, 21.04.2021

Zur Vorbereitung der Sommersaison haben bisher drei Arbeitseinsätze stattgefunden.

Der nächste Arbeitseinsatz zum Herrichten der Außenanlagen wird hier bald bekannt gegeben.

Wer alleine einzelne Arbeiten auf unserer Tennisanlage übernehmen möchte, meldet sich bitte bei unserem Platzwart Wolfgang Flentge (Tel.: 05131 55976 oder Handy: 0162 771 6862).

Wir wünschen uns eine zahlreiche Teilnahme. Die Corona-Regeln werden berücksichtigt.

 

Bleibt alle gesund,

mit sportlichem Gruß

Joachim Müller

17.04.2021

 

 

 

2020

Vom 24.08. - 05.09.2020 fanden die Wacker Open Vereinsmeisterschaften statt.

Die Damen spielten in einem 8er Feld, die Herren mit 22 Teilnehmern.

Im B-Finale Damen gewann Halia gegen Ariane Schwörer. 

Im A-Finale setzte sich Hannah Fahrenholz gegen Anja Nordmeyer durch.

Das B-Finale Herren gewann Thorsten Spelmink gegen Klaus Müller.

Das A-Finale Herren gewann Timo gegen Jens.

Vielen Dank an die Organisatoren Michaela und Maurice.

05.09.2020

Liebe Tennisfreunde,

wir erwarten, dass am 06.05.2020 weitere Lockerungen wegen der Corona-Krise genehmigt werden. So sollen Outdoor-Sportanlagen, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 m sichergestellt werden kann, für den Trainingsbetrieb freigegeben werden.

Diese Lockerung betrifft dann auch alle Freiplätze unserer Tennisanlage. Um den Spielbetrieb aufnehmen zu können, muss unsere Anlage aber noch hergerichtet werden.

Am 09.05.2020 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr wird deshalb ein Arbeitsdienst sattfinden. Dabei ist der Mindestabstand zu berücksichtigen, der auch bei zahlreicher Beteiligung jederzeit eingehalten werden kann.

Am 09.05.2020 ab 14:00 Uhr wird die Anlage unter Berücksichtigung der Einschränkungen für den Spielbetrieb freigegeben.

Auf unserer Anlage wird Manfred Schwarz als Corona-Beauftragter für die Einhaltung der besonderen Einschränkungen zuständig sein. Zur Information vorab habe ich das Hygienekonzept des TNB als Anlage beigefügt.

Wir hoffen auf starke Beteiligung bei unserem Arbeitsdienst.

 

Mit sportlichem Gruß

Joachim Müller

Der Arbeitseinsatz am 28.03.2020 fällt aus.

Nach dem jetzigen Stand wollen wir uns am Samstag, 18.04.2020 um 10:00 Uhr zum Vorbereiten unserer Plätze treffen.

Liebe Tennisfreunde,

 

gemäß staatlicher Vorgaben müssen wir den Sportbetrieb, aufgrund der Coronaepidemie, in unserer Tennishalle einstellen. Wir werden Euch informieren wenn dort wieder Tennis gespielt werden darf. 

 

Spartenvorstand 

Jochen Wolters, Knut Hillbrandt

Im März 2020

 

____________________________________

 

 

Kraft- und Ausdauertraining im Future Fit Studio

Bei vielen Breitensportlern und Amateuren liegen muskuläre Ungleichgewichte (Dysbalancen) vor, die Folge sind Muskelverspannungen, die sehr schmerzhaft sind. Zur Vorbeugung ist eine gezielte Stärkung der gesamten Muskulatur notwendig.

Im Rahmen der Tennisausbildung fand im Future Fit Studio unter Anleitung des Fitness-Trainers Sven ein umfangreiches Training statt. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm

wurden hauptsächlich die tennisspezifischen Muskeln trainiert. Obwohl die Übungen sehr anstrengend waren, hatten alle Beteiligten viel Spaß an dem Training und waren mit Eifer dabei.

Trainer

Manni. Im Januar 2020

 

2019

Vom 04.09.19 - 14.09.19 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt.

Gespielt wurden Damen - Einzel/Doppel. Herren Einzel/Doppel.

Spannende Begegnungen bei einigen Regenschauern brachten jung und alt über alle Spielklassen zusammen.

Im Damen Doppel gewannen Marlis Scholz und Ulla Lippert ungeschlagen mit 3:0.

Im Herren Doppel setzten sich Oliver Schulz und Maurice Sebastian durch.

Im Endspiel um die Dameneinzelmeisterschaft gewann Hannah Fahrenholz gegen Halia Heuer. 

Im Endespiel um die Herreneinzelmeisterschaft gewann Hendrik Wolters gegen Maurice Sebastian.

Den Samstag ließen wir bei sonnigem Wetter mit selbst gemachten Leckereien gemeinsam ausklingen.

Vielen Dank an die Organisatoren Michaela und Maurice.

Bei unserem diesjährigen Misch-Masch Turnier (Winter-Doppelturnier) am 24.03.2019 gingen Damen und Herren an den Start. Im Misch-Masch-Modus wurden im Tenniscenter Stelingen Damen und Herren in Doppeln zusammen gemischt und verbrachten gemeinsam einen spaßigen Tennisnachmittag mit anschließendem Beisammensein im Wintergarten bei Katja und Bernd. 

Am Ende konnten wir zwei Sieger-Doppel beglückwünschen. Im Endspiel waren Hannah und Mike gegen Luna und Maurice.

 

Matchtraining der 1. Damen

Für die erste Punktspielrunde der Damen nahmen in der Tennishalle Stelingen,  Michaela Krups (MF), Luna Langrehr, Halia Heuer, Hanja Heuer, Hilke Wolters, Lea Greiner und Irene Fischer an einem matchbezogenen Training teil. Auf dem, im Gegensatz zur eigenen Tennishalle, schnellen Teppichboden wurden Grundschläge, Return und Aufschlag trainiert. Zur Mannschaft gehören noch Hannah Fahrenholz und Katharina Seidensticker, die leider verhindert waren.  Viel Spaß an der Punktspielrunde und gutes Gelingen wünscht euch euer Trainer Manni.  Januar 2019

 

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel